Angelsportverein Rheinfelden e.V.

Der ASV Rheinfelden ist ein moderner und dynamischer Angelsportverein. Als solcher setzt er sich für die Interessen seiner Mitglieder ein, engagiert sich im Bereich des Natur- und Gewässerschutzes und stellt eine feste Größe in der lokalen Vereinswelt dar.

Als erster Verein für Angler und Freunde der Angelfischerei in Rheinfelden blicken wir auf eine bunte Vereinsgeschichte zurück. Bereits 1949 gründeten mehrere Gleichgesinnte den heutigen ASV.

Auf diesen Seiten finden Sie einige Informationen über die Geschichte des ASV; chronologisch sind die wichtigsten Ereignisse der Vereinsgeschichte zusammengetragen.

Außerdem stellen wir einige Maßnahmen vor, die unsere Funktion im Bereich des Natur- und Gewässerschutzes näher beschreiben. Hier handelt es sich mal um größere, mal um kleinere Maßnahmen, welche uns sehr am Herzen liegen.

Darüber hinaus stellen wir unsere Jugendarbeit und die amtierende Vorstandschaft vor.

175

Mitglieder

68

Vereinsjahre

45

km Pachtgewässer

Chronik

Gegründet wurde der ASV 1949 - das ist bekannt. Doch was hat sich in der Zwischenzeit getan? Alle wichtigen Meilensteine sind hier zusammengetragen. Viel Spaß beim Stöbern und Schwelgen...

Hege & Pflege

"Natur- und Gewässerschutz" - was bedeutet das eigentlich konkret? Hier stellen wir einige unserer Maßnahmen vor, die für uns unweigerlich zu verantwortungsvoller Angelfischerei dazugehören, aber oft wenig beachtet werden...

Jugengruppe

Kindern und Jugendliche sind bei uns besonders herzlich willkommen. Gerne darf jeder mal schnuppern und einfach mal vorbei kommen. Das Draußensein, die Gemeinschaft und die Vielfalt hat hier schon viele begeistert...

Vorstandschaft

1., 2. und so weiter - hier sind Kontaktdaten der gesamten Vorstandsmannschaft zu finden. Sie haben Interesse am Angeln und engagieren sich gern? Rund um unsere Vereinsaktivitäten können wir helfende Hände jederzeit gut gebrauchen. Ob regelmäßig, oder gelegentlich - alles ist möglich...